Fit @ work

Betriebssport wird in der heutigen Zeit immer aktueller und notwendiger. Viele typische Erkrankungen am Arbeitsplatz lassen die Mitarbeiter für eine ungewisse Zeit am Arbeitsplatz fehlen.

In dieser Fortbildung lernen wir die typischen Erkrankungen vor allem bei den sitzenden Tätigkeiten, wir beschäftigen uns mit der Anatomie des Nackens, der Schulter und Rückens und beschäftigen uns mit Stress und Burnout.

Wir werden verschiedene Ausgleichmöglichkeiten erarbeiten, teilweise als Matten Programm aber auch als 30 min Kurzprogramm für´s Büro als Training vor Ort in Bürokleidung.

Verschiedene Elemente aus dem Rückentraining, Yoga, Qi Gong, Brain Fit, Augentraining und Mental Fitness können dann wirkungsvoll miteinander kombiniert werden.

Die Fortbildung besteht aus etwas Theorie, Grundlagen und viel Praxis.

Der Tarif beinhaltet:

  • Fortbildung
  • Unterlagen
  • Offizielle Teilnahmebestätigung

 

 

 

Inhalte

Kurstyp: Präsenz

Anmeldung